Die Meyer Burger Technology AG hat Jung von Matt mit der Neuausrichtung seiner Marke beauftragt, wie das Unternehmen mitteilt. Die Kreativagentur erarbeitet derzeit eine neue Markenstrategie und Kommunikationsarchitektur.
Pressedienst/Redaktion
Meyer Burger startet die Produktion von hocheffizienten Solarzellen und -modulen im zweiten Quartal dieses Jahres an den neuen Standorten Bitterfeld-Wolfen und Freiberg. Die Markteinführung der Module wird ebenfalls im zweiten Quartal stattfinden und gibt den Startschuss für eine digitale Marketingkampagne. «Wir wollen Meyer Burger als die führende europäische Solarmarke positionieren und dabei neue Standards setzen. Mit Jung von Matt haben wir eine internationale Leadagentur gewählt, die bereit ist, Regeln zu brechen und gleichzeitig mit hoher Kreativität, strategischem Denken und einem tiefen Verständnis für die Kunden überzeugt», sagt Moritz Borgmann, Geschäftsführer der Meyer Burger (Industries) GmbH, der für Vertrieb und Marketing verantwortlich ist. Die Leistungen umfassen den kompletten Markenauftritt vom Logo bis zum Corporate Design und die neue strategische Ausrichtung und Positionierung der Marke Meyer Burger sowie eine digitale Marketingkampagne. Die neue Positionierung und der neue Auftritt der Marke werden zur Online-Bilanzmedienkonferenz am 11. März präsentiert.