Am 27. November ist es soweit und die Basler:innen können mit der Klimagerechtigkeitsinitative JA zu Netto Null bis 2030 und Klimagerechtigkeit sagen. Jetzt geht es darum, bis zur Abstimmung 30’000 Basler:innen zu überzeugen.
Am Samstag 22. Oktober und Samstag, 12. November finden deshalb zwei grosse Mobilisierungstage statt. Zahlreiche Menschen und Organisationen werden an diesen Tagen für die Klimagerechtigkeitsinitative aktiv sein. An unzähligen Ständen und Haustüren werden wir in ganz Basel Gespräche mit den Einwohner:innen führen, Flyer verteilen und Menschen mobilisieren.
Ob Basel-Kenner:in oder Neuling, mit Familie oder alleine, kommunikativ oder introvertiert: An den beiden Mobilisierungstagen finden alle ihren Platz. Das Programm beinhaltet eine kurze Einführung in die Initiative und wie wir auf der Strasse oder an der Haustüre gute Gespräche führen. Danach geht es in Gruppen ab auf die Strasse und vor die Haustüren. Für Menschen die nicht Gespräche führen wollen, gibt es weitere Mitmachmöglichkeiten (z.B. Kochen, Materialtransport, Kinderprogramm etc.). Wir schliessen den Tag ab mit einem festlichen Apero mit allen Freiwilligen. Um die Mobilisierungstage zum Erfolg zu bringen, brauchen wir möglichst viele Menschen, die ganztags dabei sein können. Es ist aber auch möglich, nur am Vor- oder Nachmittag dabei zu sein. Für Kinderbetreuung und Essen wird gesorgt sein.
Wir geben alles für ein klimagerechtes Basel. Machen Sie mit?
Jetzt Anmelden